Erschienen: Kreatur der Dunkelheit – Vampir Gothic Hörspiel 1

»Mit der würde ich gerne mal einen Film drehen«, sagte vor einigen Jahren ein Hörspielmacher, als er das Cover eine Vampir Gothic Buches mit lechzendem Blick auf Alena betrachtete. Film, wohlgemerkt.

Leider ist es bisher noch zu keinem Drehangebot gekommen. Eine Verfilmung des Stoffes, vor allen Dingen der weiteren Bücher, dürfte auch eine echte Herausforderung werden, da sich das Format von einer schlichten Vampirstory der ersten Bände zu epischer Breite im Format von Herr der Ringe und darüber hinaus auswälzt. Allein die Darstellung der Opyri-Stadt der Kaiserin Ravendra in all ihrem Detailreichtum würde Stoff für einen abendfüllenden Spielfilm bieten. Mit abendfüllend meine ich jetzt nicht 90 Minuten, sondern schon +2 1/2 Stunden.

In gespielter Form könnt ihr Alena und Elmar Fuchs sowie Lu van Horne, Jannica, Rebecca und Magnus Hyde jetzt aber doch genießen. Romantruhe-Audio hat jüngst den ersten Teil der Serie als Hörspiel herausgebracht. Alena mit der Stimme von Kate aus LOST bzw. Temperance Brennan aus der Serie Bones (Sprecherin Ranja Bonalana). Lu van Horne mit der deutschen Stimme von Nicholas Cage (Martin Kessler), und Don Johnson (Reent Reins) leiht einem Inquisitor des Ordens DARK seine Stimme.

Das Ganze ist ordentlich und spannend inszeniert und macht beim Zuhören einfach Spaß. Für Januar ist bereits der zweite Titel »Vampirkuss« avisiert.

Wer seiner Lauscherchen aufsperren und die Abenteuer von Alena noch einmal im Kopf entstehen lassen will und dazu die Spielfilmatmosphäre wünscht, ist mit den Hörspielen von Vampir Gothic bestens beraten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s