Jede Woche ein Buch: Heute – HANNIGAN

Von Roman zu Roman wurden die Abenteuer um Eileen Hannigan abgedrehter. Das Tempo drehte auf, die Gegner wurden unbezwingbarer, ihre Ziele globaler und am Ende steht wie so oft bei solchen Geschichten die totale Auslöschung der Menschheit im Fokus.

Ist euch aufgefallen, dass wir den Slogan auf dem Buchdeckel von Buch zu Buch angepasst haben und ins immer wieder in die gleichen Superlativen gesteigert haben, denen auch die Geschichten folgten?

Beim zweiten Roman GEHEIMCODE MISTY HAZARD waren wir noch bei:

Rasanter. Actiongeladener. Hannigan.

Im dritten Band DIE GENERÄLE hieß es dann:

Schneller. Kompromissloser. Hannigan!

Im vierten Abenteuer, das wir die namengebende Protagonistin schlicht HANNIGAN heißt, kamen wir dann an bei:

Packen. Schockierend. Hanngian!

Das Hannigan-Universum bietet noch Stoff für viel mehr Geschichten, wie die drei Vigilante-Romane und auch der kommende vierte Teil DAS VIGILANTE-KOMPLOTT zeigen. Ebenso wird ein weiterer Ableger mit dem Titel PROJECT SWORD in derselben Storywelt wie Eileen Hannigans Abenteuer spielen.

Ursprünglich waren Eileens Storys auf sieben Romane konzipiert. Um aber den Kampf zwischen ihr, dem Verbund der Generäle und Gaia’s Dawn nicht endlos in die Länge zu ziehen, gab es bereits einen harten Cut am Ende des vierten Bands.

Auch für das vierte Cover der Hannigan-Reihe zeichnet Mark Freier verantwortlich.

Auch wenn HANNIGAN der vorerst letzte Roman mit Eileen als Protagonistin ist, gab es zwischenzeitlich schon ein kleines Wiedersehen in DAS VIGILANTE-GESETZ und zumindest spricht man von der Dame im kommenden DAS VIGILANTE-KOMPLOTT. Eine Rückkehr als Hauptfigur ist nicht ausgeschlossen – zumal ich bereits einen Ordner auf meiner Arbeitsfestplatte mit einem potenziellen Titel und eine Playlist in meiner Musikbibliothek angelegt habe.

Doch worum geht’s im Buch dieser Woche?

Es sind düstere Zeiten. Das Syndikat Gaia’s Dawn schlägt zu, und wie Schachfiguren fallen nicht nur die strategischen Basen des Geheimbunds der Generäle, sondern auch das Hauptquartier der Free Allied Forces.

Während Admiral Henderson mit den Überlebenden verzweifelt zu einem Gegenschlag rüstet, ist Eileen Hannigan mit ihrem Team unterwegs, um einer Spur der verschollenen Gwendolyn Stylez nachzugehen. Was als Such- und Rettungsmission beginnt, entpuppt sich jedoch bald als Kampf ums nackte Überleben. Denn Hannigan läuft in eine Falle und muss den Verlust weiterer Team-Mitglieder hinnehmen, ehe sie auf die wahren Pläne Gaia’s Dawn stößt.

Nur Hannigan und ihre kleine Gruppe können die totale Auslöschung der Menschheit verhindern!

Der vierte Teil um die fahnenflüchtige Exagentin Eileen Hannigan.

Packend. Schockierend. Hannigan!

HANNIGAN direkt beim Verlag bestellen.

HANNIGAN bei Amazon kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s