SWORD Update: Die Helden

Mit inzwischen drei Titelbildern können wir jetzt so langsam anfangen, die Hauptdarsteller der Romane mit Bild zu benennen.

Anders als im letzten Vigilante-Roman DAS VIGILANTE KOMPLOTT besteht das SWORD-Einsatzteam aus einer leicht veränderten Konstellation.

Warum, das erfahrt ihr in besagtem Vigilante-Abenteuer.

Wie bei einer Serie üblich, liegt nicht in jeder Episode der Schwerpunkt gleichermaßen auf jedem Charakter, sondern mehr oder minder auf ein paar wenigen. So bilden die Romancover auch jeweils den Helden ab, den den Hauptanteil in der jeweiligen Story trägt … oder die meiste Screentime hat, wenn wir im TV-Serienjargon bleiben.

Im ersten Roman ist das Captain Ignatius „Iggy“ Fowler, der taktische Anführer des SWORD-Einsatzteams. Fowler war bei der Air Force bevor er zu SWORD kam. Er ist mit Donna Luise Fowler verheiratet und hat mit ihr eine gemeinsame dreizehnjährige Tocher namens Felisha Marie. Fowler ist 40 Jahre alt.

Captain Ignatius „Iggy“ Fowler

Auf dem Cover des zweiten Romans gibt sich Lieutenant Ruby Keri Wilson die Ehre. Ihr Rufname lautet Jefferson, entliehen aus dem gleichnamigen Song der schwedischen Popgruppe Roxette über einen Jungen, der nur Pech in seinem Leben hatte. Wilson ist als Fowlers Stellvertreterin und Ersatz für Irina Bocanová zu SWORD berufen worden. Ihr Markenzeichen sind Rastalocken, ein Nasenpiercing und ein volltätowierter linker Arm. Wilson ist 26 Jahre alt.

Lieutenant Ruby Keri „Jefferson“ Wilson

Auf dem Titelbild des dritten Romans sehen wir den 45jährigen Sergeant Granville Hutchinson. Sein Spitzname Granny zeugt nicht nur als Ableitung des Vornamens, sondern auch für sein Faible zu 80er-Jahre-Musik.

Sergeant Granville „Granny“ Hutchinson

Die drei Folgeromane der ersten Staffel werden die Bilder von Daniel „Cycle“ Keller, Lacy „Noname“ Helms und Bozena „Ice Queen“ Stylez zeigen. Mehr dazu, sobald sie fertig gepinselt sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s