Von meinem Schreibtisch: Arbeiten an SWORD 8 gestartet

Nach dem Roman ist vor dem Roman. Während das Manuskript zum Staffelauftakt mit AUS DER ASCHE beim Verlag gelandet ist, habe ich inzwischen eine kurze Planungsphase hinter mich gebracht und dann auch direkt die Manuskriptdatei zum 8. SWORD-Roman eröffnet. Über 25.000 Zeichen sind bereits durch die Tasten meines MacBook Air gegangen.

Inhaltlich knüpft der Roman an SWORD 6 – WELT AM ABGRUND an, denn er spielt parallel zu der Handlung von AUS DER ASCHE.

Wem der Titel des 8. SWORD-Romans, VIRIMO CITY BLUES, vertraut vorkommt, ja, den habe ich mir abgewandelt ausgeliehen. Mein Autorenkollege und Freund Dirk van den Boom veröffentlichte 2006 in der Reihe RETTTUNGSKREUZER IKARUS Band 9 unter dem Titel Seer’Tak City Blues. Auch wenn die Romane inhaltlich nichts miteinander zu tun haben, ist der Titel eine Ode an Dirks Werk.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s