SWORD 6: Welt am Abgrund vorbestellbar

Der sechste SWORD-Roman hat nicht nur einen Liefertermin, sondern er ist auch ab sofort vorbestellbar.

Am 15.03.2022 erscheint er unter dem Titel WELT AM ABGRUND und markiert gleichzeitig das Ende der ersten Staffel der SWORD-Serie.

Worum geht’s?

Willkommen bei SWORD, den Strategic Worldwide Operations for Reconnaissance and Defense.
Gegründet von der Präsidentin der Vereinigten Staaten, finanziert durch anonyme, private Geldgeber und verdeckt operierend, sollte SWORD ursprünglich den unkontrollierten Einsatz privater paramilitärischer Söldnergruppen durch die nationalen Nachrichtendienste eindämmen.


Der Aufgabenbereich änderte sich, nachdem verschollen geglaubte fundamentalistische Organisationen wie Gaia’s Dawn, deren neuer Ableger New Dawn und die ominöse Gruppe Acheron aus der Versenkung hervortraten. SWORDs Prioritätsziel liegt nun darin High-Tech von Übermorgen entweder zu sichern oder zu zerstören, damit sie nicht in die falschen Hände gerät.

Weltweit sind die Lichter ausgegangen und ist die reguläre Stromversorgung unterbrochen worden. Acheron hat sein Schwarmnetz trotz der Bemühungen des SWORD-Teams online gebracht und für einen globalen Blackout gesorgt.


Chaos bricht aus. Plünderungen nehmen zu. Viele Menschen sterben.


Bozena Stylez nimmt in der virtuellen Umgebung der Hackerin Sentinel Kontakt zu ihrer Schwester Beryl auf, die sich noch immer in Acherons Gefangenschaft befindet. Von dieser erfährt sie über eine Möglichkeit, die Server Acherons über deren virtuelle Realität zu sabotieren.
In der Republik Kongo findet das Team einen Zugangspunkt und klinkt sich in die Virtualität Chamberlains ein, einem computergenerierten Universum, das er einzig geschaffen hat, um dort mit Auserwählten ein unsterbliches Leben zu leben.

SWORD 6 „Welt am Abgrund“ mit einem Titelbild von Anna Spies.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s