Samsung und die Bloatware – bitte nicht alles aus dem Programm nehmen!

Jahrelang musste sich Samsung das Geschrei der Gemeinde anhören, dass man zu viel Bloatware auf die Smartphones installiert hat. Facebook, Twitter, BILD, Lieferheld & Co. fand man direkt nach dem ersten Einschalten auf einem Samsung-Gerät vor und konnte sie nicht deinstallieren. Oder aber, man konnte sie deinstallieren, doch beim nächsten Software-Update waren sie wieder drauf. … Weiterlesen Samsung und die Bloatware – bitte nicht alles aus dem Programm nehmen!

Vigilante: Laufender Prozess – dritte Namensänderung des Bösewichts

Nicht immer bleibt's bei den Namen, die einem als erstes durch den Geist rasen oder die ein Namengenerator ausgespuckt hat, weil man gerade keinen Bock darauf hatte, sich überhaupt irgendetwas durch den Geist rasen zu lassen. Josh Price ist einer der Bösewichte in DER VIGILANTE-EFFEKT. Jeans-Typ, Dreitagebart, Sneakers und einen Hoodie. Sein erster Spitzname war … Weiterlesen Vigilante: Laufender Prozess – dritte Namensänderung des Bösewichts

Ein Jahr Smartpad

... und noch kein bisschen müde. Ich muss mir ständig Notizen machen, hangle mich von einer Besprechung zur nächsten und oft genug werden die Notizen benötigt, müssen archiviert und später schnell wieder gefunden und gegebenenfalls weiter verteilt werden. Vor allen Dingen sollten sie an einem Ort sein. Lose Zettel sind doof. Verschwinden. Sind unorganisiert. Einen … Weiterlesen Ein Jahr Smartpad

Und das war … Dropbox.

Sorry. Die Zeit war schön. Ihr habt mir geholfen, meine Daten zu ordnen, zu synchronisieren, überall verfügbar zu machen, wo ich sie brauchte, wann ich sie brauchte. Danke, Dropbox! Nie musste ich meine iOS-Geräte mit iTunes syncen, nie musste ich meine mobilen Geräte per Kabel mit einem PC verbinden, um Daten von einem Smartphone oder … Weiterlesen Und das war … Dropbox.

Apple Pencil: So schön er auch schreibt, so doof das Konzept

Schreiben und Zeichnen auf Tablets. Da fallen mir nur zwei Worte ein: Samsung Galaxy Note Pro 12.2 und Apple iPad Pro. Ersteres wird offiziell nicht mehr hergestellt und vertrieben, ist auch nie über Android 5 hinausgewachsen und hatte noch das alte Android-Problem: Je länger du es nutzt, desto träger wird es. Mit dem iPad Pro … Weiterlesen Apple Pencil: So schön er auch schreibt, so doof das Konzept

Neuer Schritt: GoogleDocs

Ich bin mal wieder auf den Geschmack gekommen. Nachdem ich mein 3 Jahre altes Chromebook, das sich seit mehreren Monaten im ausgeschalteten Zustand befindet und dennoch 13% Restakku hatte, mal wieder hochgefahren und auf die neuste ChromeOS-Version aktualisiert habe, wollte ich dort eigentlich nur die Funktionalität eines Citrix Desktops testen. Irgendwie machte die Arbeit mit … Weiterlesen Neuer Schritt: GoogleDocs