Aliens versus Predator 2 – Requiem


Jetzt ist es endlich soweit. Lange vorher hat man schon spekuliert, wann endlich die Aliens zur Erde kommen und dort wüten.

Zuerst hieß es, es geschehe in Alien 3. Da kam aber nichts.

Dann hoffte man, es passiere in Alien 4. Nein, da war auch nichts.

Zumindest in Alien vs. Predator durften die schlüpfrigen H. R. Giger Monsterchen denn auf unserem Planeten wandeln, wenn auch nur tief unter der Erde in einer Pyramide.

Jetzt dürfen sie: Aliens vs. Predator 2 knüpft nahtlos an das Ende seines Vorgängers an. Der geborgene Leichnam eines Predators dient einem Alien als Brutstätte. Als in der Saturnumlaufbahn das junge Alien schlüpft und die beiden an Bord befindlichen Predatoren tötet, setzt sich einer der Jäger mit einem Rettungsboot zur Erde ab. Doch das Alien ist mit an Bord, aus der Notlandung wird ein Absturz und ehe der Predator die Selbstzerstörung aktivieren kann, wird er von dem Alien getötet.

So beginnt der Anfang vom Ende. Da die Aliens sich rasent schnell vermehren, wenn sie ersteinmal Wirte gefunden haben, machen sie sich alsbald aus dem Wald in eine nahegelegene Kleinstadt auf und richten dort Chaos und Zerstörung an.

Währenddessen schnappt auf der Heimatwelt der Predatoren einer der Räuber den Notruf des Erdschiffes auf und macht sich auf, um die Jagd zu beenden.

Schön bescheuert, der Knabe. Er hätte sich besser Verstärkung mitnehmen sollen.

Wie alle Alienfilme spielt auch dieser größtenteils im Dunkeln. Leider. So kaschiert man dann Fehler in den Spezialeffekten. Dennoch gibt es Grusel und Feuerwerk satt. Die Kleinstadt ist in Aufruhr und weiß sich kaum gegen die rasend vermehrende Übermacht der Aliens zu helfen. Da bringt auch der Predator mit seiner überlegenen Feuerkraft nichts mehr.

Wie in den Vorfilmen bereits üblich, sterben die Menschen wie die Fliegen. Und wer letztendlich übrig bleibt, das wird der Zuschauer selbst herausfinden müssen.

Kleiner Hinweis: In allen Filmen hat bisher immer eine Frau überlebt. Und ein kleines Kind, wenn eines mitgespielt hat 😉


Hinterlasse einen Kommentar