Start der „Mid Season“ in der 3. Staffel von SWORD. Der 16. Roman ist unter dem Titel „Projekt Morgenstern erschienen und kann ab sofort bei Amazon als Ebook bestellt und direkt gelesen werden.
Worum geht’s?
Willkommen bei SWORD, den Strategic Worldwide Operations for Reconnaissance and Defense.
Gegründet von der Präsidentin der Vereinigten Staaten, finanziert durch anonyme, private Geldgeber und verdeckt operierend, sollte SWORD ursprünglich den unkontrollierten Einsatz privater paramilitärischer Söldnergruppen durch die nationalen Nachrichtendienste eindämmen.
Der Aufgabenbereich änderte sich, nachdem verschollen geglaubte fundamentalistische Organisationen wie Gaia’s Dawn, deren neuer Ableger New Dawn und die ominöse Gruppe Acheron aus der Versenkung hervortraten. SWORDs Prioritätsziel liegt nun darin High-Tech von Übermorgen entweder zu sichern oder zu zerstören, damit sie nicht in die falschen Hände gerät.
Es sind mehr als düstere Zeiten. Dianne »Guide« Collier sieht sich vor eine unlösbare Aufgabe gestellt. Die künstliche Intelligenz Candice ist durch einen Trick an die Baupläne des Projektionsarmbands Avas gelangt und beginnt damit, ihrer Armee von Synthetisch Biologischen Entitäten (Sybies) unbesiegbare Körper zu schaffen.
Parallel dazu hat Gary Newton, der ehemalige Direktor der CIA, mit Hilfe seiner eigenen künstlichen Intelligenz Neil das Projekt Morgenstern etabliert und weltweit alle Netzwerke infiltriert. Noch ist unklar, was er genau damit vorhat, doch es kann nichts Gutes bedeuten.
SWORD steht mit dem Rücken zur Wand. Die wichtigsten Teammitglieder sind entweder tot oder fort.
Guide trifft eine folgenschwere Entscheidung …
Für das Titelbild zeichnet einmal mehr Anna Spies nach meiner Vorgabe verantwortlich. Es zeigt Gary E. Newton mit einem mysteriösen Besucher, die mit der künstlichen Intelligenz NEIL reden.

