Erschienen: SWORD 17 „AKA SKYNET“

Mit ein wenig Verspätung ist am 27.05. der mittlerweile siebzente Band der Serie SWORD erschienen. Wir nähern uns langsam aber sicher dem Staffelfinale.

Worum geht’s?

Willkommen bei SWORD, den Strategic Worldwide Operations for Reconnaissance and Defense.
Gegründet von der Präsidentin der Vereinigten Staaten, finanziert durch anonyme, private Geldgeber und verdeckt operierend, sollte SWORD ursprünglich den unkontrollierten Einsatz privater paramilitärischer Söldnergruppen durch die nationalen Nachrichtendienste eindämmen.
Der Aufgabenbereich änderte sich, nachdem verschollen geglaubte fundamentalistische Organisationen wie Gaia’s Dawn, deren neuer Ableger New Dawn und die ominöse Gruppe Acheron aus der Versenkung hervortraten. SWORDs Prioritätsziel liegt nun darin High-Tech von Übermorgen entweder zu sichern oder zu zerstören, damit sie nicht in die falschen Hände gerät.

Es wird brenzlig für das SWORD-Team! Emma Gainsborough, Präsidentin der USA und Befürworterin der Einheit, wurde von den manipulativen Übertragungen der künstlichen Intelligenz Neil auf die Gegenseite gezogen und von dem Ex-CIA-Direktor Gary Newton in eine neue politische Richtung gedrängt.
Sie befiehlt den Angriff auf die Nova Site.
Doch das ist nur der Anfang aller Katastrophen, die über das SWORD-Team niederprasseln. Auch Brittany Stylez muss in New Philadelphia den Rückzug antreten, als das FBI und kanadische Behörden ihr auflauern.
Neil entwickelt sich mit rasender Geschwindigkeit und wird nahezu übermächtig. Eine künstliche Intelligenz, die beginnt, die gesamte Welt zu kontrollieren.
Zwischen ihr und der totalen Macht stehen nur Dianne „Guide“ Collier und ihr Team von SWORD.

Für das Titelbild zeichnet wieder Anna Spies verantwortlich.

SWORD 17 mit Tony McCann, Brittany Stylez und Dianne Eleanor „Guide“ Collier. Eine Titelillustration von Anna Spies.

Hinterlasse einen Kommentar