Von meinem Schreibtisch: Arbeiten an SWORD 27 beendet

Machen wir einen Monat später doch einfach weiter mit dem nächsten SWORD-Roman. Inzwischen ist auch SWORD 27 mit dem Titel „Die letzte Brücke“ im Kasten.

Vier Handlungsstränge, eine großangelegte Actionszene, jede Menge Sense of Wonder und ein Wiedersehen mit alten und neuen Bekannten. Hach, das hat so richtig Spaß gemacht.

Wie ihr wisst, seid ihr noch lange nicht soweit, daher kann ich euch über den Inhalt nicht viel verraten, außer wieder die Kapitelliste. Kleine Anekdote hierzu: Die Namen der Kapitel standen dieses Mal schon zu Anfang fest, doch nachdem der Epilog geschrieben war, musste ich den Titel doch ändern, da er inhaltlich überhaupt nicht mehr zu dem passte, was ursprünglich geplant war.

Prolog – Das Signal

Kapitel 1 – Durch Fels und Stahl

Kapitel 2 – Störfeuer

Kapitel 3 – Über die Brücke

Kapitel 4 – Mondlicht

Epilog – Lange Rede, noch längerer Sinn

SWORD 27 setzt direkt am Ende von SWORD 26 an und bringt die in der vierten Staffel begonnene Handlung um den Orden der Erneuerung konsequent auf Spur.

Da ich euch letztes Mal mit einem Bonbon den kleinen Finger reichte und ihr nun die ganze Hand wollt, bekommt ihr dieses Mal ein Bild der Stadt Aventinus im Gedankenkonstrukt von La Luna, der Göttin des Mondes.

Na, wird es ein Wiedersehen mit Phoebe in SWORD 27 geben? Oder mit Carole Sutton? Hat die noch wer auf dem Schirm?

Hinterlasse einen Kommentar