Neulich beim HNO

Sie erinnern sich? Tinnitus. Verschleppte Erkältung. Schwer hören können?

Trotz Antibiotika ist es nicht nennenswert besser geworden, daher marschierte ich heute nochmals zum Doc. Der bot mir dann auch gleich zwei Alternativen an: Aussitzen oder Action.

Die Variante Aussitzen dauerte mir eigentlich zu lange. Es würde von allein wieder zurückgehen, aber das ginge nicht von heute auf morgen. Ein, zwei Wochen müsste ich mich noch gedulden. Nun, das ist sehr unangenehm. Nicht wegen des Pfeifens, das hält sich in Grenzen, aber ich muss hauptberuflich sehr viel telefonieren, und auf einem Ohr fast taub zu sein und die eigene Stimme so zu hören, als hielte man sich die Ohren zu, ist nicht das Gelbe vom Ei.

Die Action-Variante hieß dann: Trommelfell durchstechen und Flüssigkeit absaugen. Ich sagte zu. War’n Fehler. Zu früher Stunde, ohne Frühstück, mit viel zu wenig Schlaf und der blühenden Fantasie, was beim Durchstechen des Trommfells so alles passieren kann, ließ Übelkeit in mir aufsteigen. Der Blutdruck sank rapide und ich schwankte zwischen mich übergeben müssen und in Ohnmacht fallen. Der Arzt hatte ein Einsehen, wir wählten Variante eins und sitzen das Ganze jetzt aus.

*Ächz*

Hinterlasse einen Kommentar