Erddrehung gelöst


Heute wurde wie beiläufig eine der wichtigsten Fragen der Menschheit geklärt: Warum dreht sich die Welt?

Die Lösung ist simpel, und man benötigt dafür weder einen Doktor in Astrophysik noch den IQ eines Albert Einstein.

Veranwortlich für die Bewegung der Erde ist ein Logistikunternehmer. Nämlich die Panalpina Welttransport GmbH. Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich habe natürlich sofort Panalpina angeschrieben, man möge das Transportieren der Welt um die eigene Achse zwar beibehalten, aber die Rotation um die Sonne so im September stoppen, damit wir ein gemäßigtes Klima (zumindest auf unserer Erdhälfte) haben.

Die Antwort kam auch prompt. Leider nicht möglich. Der Gründer des Logistikunternehmens Panalpina, Herr Alpina persönlich, und der Gründer des Marketingprojektes Erde, Herr J. Hovah, haben damals per Handschlag diesen Transportauftrag besiegelt. Der einzig existierende schriftliche Vertrag mit dem Titel »Bibel« wäre durch zu viele ergänzende Vertragsklauseln, unter anderem einen Zusatz mit dem Titel »Neues Testament«, zu verwirrend geworden, sodass man ihn kurzerhand wieder anulliert hat.

Nun, der Welttransport geht also weiter. Wohin uns das führen wird? Ich habe nicht den blassesten Schimmer. Herr Alpina übrigens auch nicht.

Hinterlasse einen Kommentar