Die Drachen kommen


Jetzt wird es schwierig. Welche Kategorie nehme ich? Es betrifft sowohl Buch als auch Film.

Vor einigen Monaten meldete Phantastik-News.de, dass die Drachenfantasytriolgie der amerikanischen Schriftstellerin Naomi Novik verfilmt werden soll. Kein geringerer als Peter Jackson wird hier im Regiestuhl sitzen und vermutlich etwas auf die Leinwand zaubern, dass die Herr-der-Ringe-Verfilmung wie ein blasses Kindermärchen aussehen lassen wird.

Die Bücher von Madame Novik soll es zwar auch schon mal auf Deutsch gegeben haben, doch zum Zeitpunkt der Meldung existierten nur die amerikanischen Ausgaben. Aufgrund Jacksons Anküdigung wurde dem fix Abhilfe geschaffen. Blanvalet bringt die Trilogie nämlich heraus. Die erste Auflage von ‚His Majesty’s Dragon‘ erschien unter dem Titel ‚Drachenbrut‘ bereits im Mai. Eine Neuauflage des Romans ist für Juni avisiert, bereits mit einem anderen Titelbild.

Die Teile 2 (Drachenprinz) und 3 (Drachenzorn) erscheinen bereits im August und Oktober 2007, sodass ein langes Warten nicht ansteht.

Ich freue mich sowohl auf die Bücher als auch auf Jacksons Verfilmung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s