Sie finden sie überall: Die Lockangebote. Kaufen Sie jetzt einen PC oder ein Laptop und Sie erhalten kostenlos, gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr, ein Upgrade auf Windows 7 sobald es erschienen ist.
Die Läden und Versandhäuser, die damit werben, können gut reden, denn sie müssen nicht dafür gerade stehen, wenn es mit dem Upgrade nicht so läuft, wie Sie es sich vielleicht vorstellen. Denn: Für das Upgrade ist nicht der Händler/Verkäufer zuständig, sondern der Hersteller des erworbenen PCs.
Daher sollten Sie vor dem Kauf eines in einem Prospekt abgebildeten neuen Rechners erst einmal die Website des Hersteller prüfen, ob überhaupt ein Upgrade für genau dieses Modell angeboten wird. Falls nicht, schon mal Finger weg davon. Ferner wird Ihnen nicht garantiert, dass die Windows 7 Version dann auch in Ihrer Sprache vorhanden. Okay, machen wir uns nichts vor, es ist unwahrscheinlich, dass am 22.10. kein deutsches Win 7 vorliegt, aber dennoch, Sie bekommen keine Garantie.
Mein Tipp: Warten bis Windows 7 offiziell draußen ist. Bis Oktober ist es nicht mehr lange hin. Spätestens im Dezember werden dann die Geräte ohnehin mit vorinstalliertem Windows 7 ausgeliefert.
