Jethro Gibbs ermittelt kalte Spuren – ohne Eileen Hannigan

Auch wenn niemand das Recht auf Titel hat, solange er sie nicht schützen lässt, durchzuckt es mich doch immer wieder, wenn ich einen Titel lese, den ich selbst schon einmal geplant oder benutzt habe.

Angefangen hat das vor fünfundzwanzig Jahren, als »Schlachtfeld Erde« ersann und dann etwas später auf Ron Hubbards Roman aufmerksam wurde. Neulich bekam ich Schnappatmung, nachdem Lyx einen Titel namens »Engelszorn« bekannt gab.

Und gestern Abend bekam ich Schweißausbrüche, als ich den Titel der aktuellen NCIS Folge der 7. Staffel sah. »Kalte Spuren«.

Der Titel geisterte schon Anfang 2002 bei der Planung des ursprünglichen Konzepts für Shadow Command Lost Logfiles durch meinen Hirnwindungen. Als Arbeitstitel für die Reihe logfiles habe ich ihn auch für den ersten Roman genommen. Wie das hinterher aus Verlagssicht aussieht, wird man abwarten müssen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s