Von meinem Schreibtisch: Vigilante im Endspurt

Am 1. November letzten Jahres teilte ich euch mit, dass ich meine Arbeiten an ÜBERRANNT beendet habe. Zweieinhalb Monate später bin ich wieder kurz davor, das Wörtchen Ende unter ein Manuskript zu setzen. Und dabei ist es nicht unbedingt ein kurzer Text.

Die Rede ist von Mark Jedediah Vigilantes viertem und letztem Abenteuer, das ich direkt nach Arbeitsende von ÜBERRANNT begonnen habe und das im Atlantis Verlag unter dem Titel DAS VIGILANTE-KOMPLOTT erscheinen wird.

Ganz fertig ist der Roman noch nicht. Ich befinde mich im letzten Kapitel. Anschließend folgt noch ein längerer Epilog und ein Nachwort. Aktuell bin ich ungefähr bei der gleichen Länge, wie beim Vorgänger, doch da ich noch ein paar Zeilen tippen werde, wird der vierte Vigilante-Roman auch der längste in der Reihe werden.

Worum es geht, verrate ich euch, sobald ich den Klappentext gebastelt habe. Inzwischen liegt eine Titelbildbeschreibung dem Verlag vor und Mark Freier wird wieder das Cover illustrieren.

DAS VIGILANTE-KOMPLOTT beschließt nicht nur die Abenteuer um den Ex-Secret-Service-Agenten, sondern öffnet auch gleichzeitig neue Wege im Hannigan-Universum. In einer Serie würde man von einem Backdoor-Piloten sprechen, denn das Team, das in einem geplanten zweiten Spin-Off die Hauptrolle spielen wird, wird im vierten Vigilante-Roman eingeführt.

Mit von der Partie sind auch dieses Mal wieder alte Bekannte. Freut euch beispielsweise auf Daniel „Cycle“ Keller, der bereits im Vorband seinen Auftritt hatte und den ihr sicherlich schon seit GEHEIMCODE MISTY HAZARD kennt. Ebenso werden auch Irina Bocanová und Bozena Stylez eine Rolle spielen.

Und am Ende … läuft natürlich alles aus dem Ruder 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s