SWORD 8 – Verschiebung des Veröffentlichungsdatums

„Coming later this year …“, würde Apple wohl sagen, doch ganz so schlimm ist es nicht. Morgen ist der 15. September und eigentlich sollte SWORD 8 unter dem Titel „Virimo City Blues“ frisch auf eure E-Reading-Geräte gebeamt werden.

Wer den Band bei Amazon vorbestellt hat, wird sicherlich schon eine Mitteilung erhalten haben, dass sich das Veröffentlichungsdatum verschoben. Leider war diese Maßnahme aus technischen Gründen notwendig. Aber keine Sorge, allzu lange müsst ihr nicht warten. Derzeit steht der neue Release-Termin auf dem 10. Oktober. Mit etwas Glück wird er jedoch etwas früher erscheinen.

Als kleines Trostpflaster gebe ich euch an dieser Stelle einen kleinen Überblick über meine weitere Arbeit an SWORD.

Ich arbeite aktuell an Band 15 mit dem Titel „Guides freier Tag“. Diesen plane ich bis spätestens Ende nächster Woche zu beenden. Danach werde ich übergangslos mit Band 16 beginnen.

Bis einschließlich Band 14 liegen nicht nur alle Manuskripte dem Verlag vor, sondern auch die Vorabbeschreibung für die Titelbilder und sogar die Klappentextentwürfe.

Für die Titelbilder fertige ich vorab in Photoshop einen ungefähren Entwurf an (natürlich recht dilettantisch und nur für den Zweck, dass die Künstlerin eine Vorstellung davon hat, in welche Richtung es gehen soll. Was hinterher als fertiges Cover dabei herauskommt, ist um Welten besser als das, was ich rudimentär skizziere. Da ich hier oft einfach rasch Bilder oder Cliparts aus dem Netz verwende und diese nicht lizenzfrei sind, kann ich euch die Beispiele meiner Entwürfe hier nicht öffentlich zeigen, doch zum 12. Roman „Gaia“ konnte ich auf einen selbst fotografierten Hintergrund und ein lizenzfreies Bild im Vordergrund zugreifen, von daher – voilà:

Ganz grober Entwurf als Anhaltspunkt für die Künstlerin in Welche Richtung das Cover gehen soll.

Im Anschluss lässt uns Anna Spies einen Rohentwurf zukommen an dem hier und dort noch Verbesserungen oder Änderungen vorgenommen werden sollen. Zum Schluss erfolgt noch die farbliche Abstimmung, anschließend das Drucklayout, das im Falle von SWORD von Timo Kümmel erstellt wird.

Bis Band 10 sind die Cover fertig. Für Band 11 und 12 liegen meine Entwürfe bereits vor, sodass auch hier bald die Cover erstellt werden können.

Für den weiteren Verlauf werde ich dieses Jahr die Reihe bis Band 18 schreiben und damit die dritte Staffel abschließen. Bevor ich mit dem Auftaktband der vierten Staffel beginne, gönne ich mir wie bereits Anfang dieses Jahres wieder einer kleine Auszeit von SWORD. Diesmal werde ich mich jedoch nicht im selben Serienkosmos bewegen (Anfang dieses Jahres schrieb ich den fünften Hannigan-Roman), sondern etwas ganz Neues anfangen, denn ich plane mit der neuen SF-Serie DER MYTHOS VON GALADORN CORE zu beginnen.

Aber bis dahin fließt nicht nur viel Wasser den Rhein hinunter, sondern fällt auch einiges davon aus dem Himmel (hier regnet es gerade).

Also, nicht verzagen, spätestens am 10. Oktober geht es weiter mit SWORD 8.

SWORD 8: Virimo City Blues

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s