Stanislaw Lem ist tot

Im Alter von 84 Jahren (die Presse gibt fälschlicherweise 85 Jahre an, er wäre aber erst im September so alt geworden) ist heute in Krakau der polnische SF-Schriftsteller Stanislaw Lem gestorben.

Lem schrieb unter anderem Werke wie »Solaris« und »Also sprach Golem«. Eine seiner wiederkehrenden Charaktere ist Ijon Tichy, der unglaubliche Abenteuer auf fremden Welten erlebt. Lem war nicht nur ein großer SF-Schriftsteller, sondern galt auch als Kritiker derselbigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s