Zum Mittagessen nicht geeignet

»Danke, ich wollte mir gerade eine Suppe machen«, sagte Jessie heute und dachte sich im Stillen jetzt ist mir aber der Appetit vergangen.

Entgegen meiner Behauptung, sie bekäme heute Mittag keinen Extrakt meines zweifelhaft literarischen Schaffens, habe ich ihr dann doch einen Auszug aus der aktuellen Szene zu »Das Blutreich« geschickt. Die Passage, in der Elmar und Jannica auf der Flucht vor einer Vampirin sind und in der Sackgasse einer Kellertoilette landen. Es wurde nicht nur blutig, sondern richtig unappetitlich.

Entschuldige, Jessie, das nächste Mal schicke ich dir den Auszug in dem der noble Prinz auf einem weißen Schimmel dahergetrabt kommt und das auf seiner Lanze aufgespießte Taschentuch seiner Angebeteten zurückbringt. Nur … in welchem Roman soll das vorkommen? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s