Eigentlich war Ghost für Juni 2006 angekündigt, für alle gängigen Plattformen. Doch jetzt ließ die Softwareschmiede Blizzard verlauten, dass das Projekt vorerst auf Eis gelegt wird, weil man die Möglichkeiten der neuen Videospielplattformen Xbox 360, Playstation III und Nintendo Revolution abwarten will. Wie ein jeder Skeptiker weiß, wird die Playstation III nicht vor 2007 auf dem Markt sein, auch wenn Sony gegenteiliges behauptet.
Wer erinnert sich 2007 noch an Starcraft? Bei dem Fantasyprodukt Warcraft sieht es etwas anders aus, es gibt mehr Spieleversionen und Add-ons und die noch immer überaus erfolgreich laufende Online-Variante. Aber Starcraft?
Ein Spieleprojekt auf Eis zu legen, bedeutet in der Branche ungefähr so viel wie: Nope, nada, njet, aus und vorbei.
Allerdings ein kleines Fünkchen Hoffnung bleibt vielleicht noch. Als Bullfrog Entertainment (kennt das überhaupt noch jemand??) vor zehn Jahren sein geplantes Superheldenepos (ich habe glattweg den Arbeitstitel vergessen) auf Eis legte und es völlig in der Versenkung geriet, brachten Cryptic Studios eine Dekade später ein ähnliches Projekt auf den Markt, das allerdings als reines Onlinespiel konzipiert wurde: City of Heroes und den Ableger City of Villains.
Starcraft Ghost also 2016? Och nö, wer braucht das dann noch? Momentan ist sowieso erst wieder Frau Croft angesagt.