Urlaube haben es so an sich, dass sie viel zu kurz sind. So vergingen auch unsere 1 1/2 Wochen leider wieder wie im Nu. Doch wir haben allerhand erlebt und gesehen, sodass es sich durchaus gelohnt hat.
In der kleinen Gemeinde Cämmerswalde nahe der tschechischen Grenze wurde kräftig das 800-jährige Bestehen gefeiert. Es gab Grillabende, Festumzüge, Feierlichkeiten im großen Zelt mit viel Gesang, Musik und natürlich reichlich flüssiger Nahrung.
Drei Tage Elbsandsteingebirge, oder wie im im Touristenvolksmund sagt »Sächsische Schweiz« rundeten unser Ausflugprogramm ab. Im Berghotel Bastei erlebten wir einen herrlichen Wellnesskurzurlaub, den wir nicht missen möchten.
Wie üblich im Urlaub, kamen auch die inspirativen Gedanken nicht zu kurz. Ein Kapitel des siebten Vampir Gothic Romans entstand im Erzgebirge sowie das Austüfteln der Bewaffnung von Eisbergschiffen und die Erfindung der Hängenden Berge von Orynth, die aller Voraussicht nach im siebten, spätestens im achten Band um Alena Labastida eine Rolle spielen werden.
Der nächste Trip ins Erzgebirge ist wahrscheinlich für nächstes Jahr geplant. Mal schauen. Einige unserer Eindrücke haben wir digital festgehalten:











Das Elbtal im Elbsandsteingebirge:







