Was macht der Kay eigentlich so 2012 und darüber hinaus? Eigentlich ist es ja ruhig um ihn geworden, oder nicht?
Ich kann euch beruhigen (oder vielleicht auch enttäuschen, je nachdem ;-)), ich arbeite an verschiedenen Sachen.
Zunächst einmal jene, die euch schon bekannt sind und die ich namentlich im Weblog erwähnt habe.
Im Frühjahr (April/Mai) erscheint endlich der Action Thriller »Kalte Spuren« im Atlantis Verlag. Unter dem Arbeitstitel „Logfiles“ eröffnet sich euch hier ein vollständiger Serienkosmos mit mindestens sechs Folgeromanen und zwei Spin-Offs. Bereits geschrieben ist der zweite Roman, der dritte steht mit 43 Seiten am Anfang.
Im Sommer wird der neue DUST-Roman „Scardeens Erben“ exklusiv bei story2go in allen gängigen Ebook-Formaten herauskommen. Treue DUST-Fans erhalten von mir vorab den Prolog, um anzutesten, ob dieser als „Wiedereinstieg“ ausreichend ist.
Der Rettungskreuzer-Ikarus-Kurzgeschichtenband wird zum Jubiläum des 50. Ikarus-Romans 2013 erscheinen. Darin enthalten ist meine Kurzgeschichte „Am Rande der Ewigkeit“, die einen Prolog zu der geplanten „Schöpfer-Trilogie“ darstellt.
Ich arbeite weiterhin an „Überrannt“, komme aber momentan nicht recht voran, weil ich mehr als genug mit DUST zu tun habe.
Auf der To-Do-Liste stehen in jedem Fall noch die Überarbeitung des Military-SF-Spektakels „Kampf um Thardos“ sowie des zweiten Eileen-Hannigan-Romans und dem Weiterschreiben am dritten Buch. Darüber hinaus soll es einen weiteren Spin-off-Roman aus dem Hannigan-Universum um Mark Jedediah Vigilante geben.
R.F. ist das Kürzel für einen Jugend-SF-Roman, den ich bereits angefangen habe und der noch immer darauf wartet, weitergeschrieben zu werden.
T.O. ist das Konzept eines zweiten Spin-Offs aus dem Eileen-Hannigan-Universum. Zeitlich ist diese Idee vor „Kalte Spuren“ angesiedelt.
F.A. ist eine neue Idee. Ein Serienkonzept, dem beliebig viele Romane folgen können und das vor allen Dingen Thriller-Fans ansprechen wird.
In der Schublade befindet sich noch immer mein Fantasy-Zyklus „Shendria“ und zwei weitere Konzepte zu SF-Romanen.
Wann ich das alles schreiben will? Sagt ihr es mir 😉
martin, ich war mal so frei:
http://www.scifinet.org/scifinetboard/topic/14320-die-plane-der-autoren-mal-gros-und-mal-noch-viel-groser/page__fromsearch__1
gruß und gutes gelingen wünsch – andreas (TFA)
LikeLike