Und nochmal der Schreibtisch: DUST fertig

Das ging dann doch etwas schneller als gedacht, aber genauso wie geplant, denn diese Woche wollte ich die Hauptarbeiten an DUST 4: »Scardeens Erben« abschließen.

Justament habe ich das Wörtchen ENDE unter das Manuskript gesetzt und die Datei meiner Schwester für eine erste Vorabkorrektur gemailt.

 

Ein Ausschnitt:

Die Turbinen mehrerer Zerstörer liefen auf Hochtouren. Ein Orkan tobte über die Stahlböden der Landeplattformen hinweg, als sich die pfeilförmigen 580-Meter Kolosse in den Wolkenhimmel erhoben.

Weit mehr als zwei Millionen Menschen hatten sich auf Shadestar, dem militärischen Raumhafen in Cloud City eingefunden und warteten darauf, ausgeschifft zu werden. Der Transfer in die Raumer verlief mäßig. Viele der Wartenden nahmen die Lage nicht ernst und trödelten. Die meisten hatten neben ihrer Familie auch nahezu ihre gesamte Habe dabei. Zumindest gab es keinerlei Panik und die Evakuierung verlief in geordneten Bahnen. Die Soldaten Shadow Commands und die Natasha-Aspekte des Wachbataillons brauchten nirgendwo einzuschreiten, sondern nur Anweisungen zu geben, wer sich zu welchem der wartenden Schiffe zu begeben hatte.

Knapp einhundert Zerstörer waren bereits gestartet.

Siebzig Tausend, dachte Bürgermeister Mel Quire, während er mit auf dem Rücken verschränkten Händen hinter dem Panoramafenster seines Büros die Evakuierung verfolgte. Eine Projektion auf der Innenseite der Scheibe unterrichtete ihn über das Voranschreiten der Aktion. Die Zahlen in holografischer Anzeige ratterten an seinen Augen vorbei. Viel zu langsam. Siebzigtausend von fünf Millionen!

Quire seufzte. Erst zwei Millionen Bürger waren in Shadestar eingetroffen. Er hoffte, dass ihnen genügend Zeit blieb, alle in Sicherheit zu bringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s