Tscha, wegen Auslastung im Hauptberuf bin ich letztes Jahr irgendwie überhaupt nicht voran gekommen, Romane zu schreiben.
Die Überarbeitung von KAMPF UM THARDOS stand an, den dritten EILEEN HANNIGAN habe ich weiter geschrieben, sitze aber mittlerweile schon nahezu 1 1/2 Jahre an dem Roman und habe mich total verrannt. Hier wird nach dem Wörtchen Ende noch einmal dringende Reparatur benötigt. Geschrieben hatte ich noch eine Kurzgeschichte für RETTUNGSKREUZER IKARUS, die ich mit einem 3/4 Jahr Verspätung nun endlich auch noch korrigiert bekommen habe. Begonnen habe ich mit einer IKARUS-Trilogie, von der bisher aber nicht mehr als ein Absatz existiert und den zweiten VIGILANTE-Roman, der schon ein paar Seiten auf dem Buckel hat.
Doch der Reihe nach.
Zunächst werde ich die Hauptarbeit (das Schreiben) an DIE GENERÄLE (Hannigan Teil 3) beenden. Dann lege ich das Manuskript auf die virtuelle Halde, um erst einmal Abstand davon zu gewinnen.
Derweil schreibe ich den zweiten Vigilante-Roman unter dem Titel DER VIGILANTE EFFEKT zu Ende ,ehe ich mich an den RETTUNGSKREUZER-IKARUS-Dreiteiler begebe (bei dem mich Dirk van den Book ohnehin reingelegt hat und nein, ich habe Templeton Ash nicht sterben lassen!).
Angefangene Werke schlummern ebenfalls noch auf der Festplatte und in der Cloud herum:
ÜBERRANNT – Ein SF-Invasions-Roman bei dem sich dem Leser die Nackenhaare aufstellen werden
WINTERSTURM – Der erste Roman einer Urban Fantasy Reihe
ROBIN FLAMME UND DIE ANDRONAUTEN – Ein SF-Jugendroman
HANNIGAN – der vierte Eileen-Hannigan-Roman
Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden 🙂
Soll das heißen, der dritte Hannigan kommt dann erst 2016? Jaja, Geduld ist eine Tugend, aber mich hat noch nie jemand als tugendhaft bezeichnet. Also im Jahr 2015 hätt ich den dann schon gerne.
Gruß
Harry
LikeLike
Ich hoffe hier doch eher auf 2015 – aber in der zweiten Jahreshälfte.
LikeLike