Von meinem Schreibtisch: Seite 400!

K A Y L O G

Zeit für einen neuen Zwischenstand und Meilenstein.

Heute habe ich endlich Seite 400 bei der Bearbeitung des Fantasy Romans DAS BUCH SHEN erreicht und überschritten. 99 Seiten bleiben nunmehr noch. Und wen der Zeichenstand interessiert: Der liegt aktuell bei 747.186.

Und da es Menschen gibt, die unbegreiflicherweise eine Vorstellung davon haben, wie viel Text in Wörtern ausmacht, hier auch noch die Wörterzahl: 119.346

Und was sagt uns das jetzt? Nun, ganz einfach: Das Wort Bestsellerromanschriftstellermöchtegern ist wesentlich länger als das Wort „du“. Wer da dennoch eine räumliche Vorstellung vom Umfang des Manuskripts hat, denkt vermutlich in ganz anderen Bahnen als ich 😉

Aus gegebenem Anlass gibt es wieder ein Fragment aus dem 25. Kapitel (um Seite 380). Wie immer noch völlig unlektoriert.

„Was ist das?“, fragte Swithos, der die leuchtende Aura nicht sehen konnte. „Eine magische Waffe?“

„Aye, mein König.“ Demedri nickte. „Es wurde nicht von Menschenhand geschmiedet. Könnte aus…

Ursprünglichen Post anzeigen 232 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s