Volksbank, bitte! Ich bin app-pört!

Für alles gibt es eine App – mag man glauben.

Zumindest hat auch meine Bank eine. Nennt sich VR Online Filiale.

Man ruft das Dingen auf, gibt seinen Benutzernamen und Passwort ein, wie gehabt und schon landet man auf seinem Konto.

Klingt einfach, aber ich würde nicht drüber reden, wenn es so einfach wäre.

Gerade wollte ich unterwegs meinen Kontostand checken und rief die App auf – sofort erhielt ich den Hinweis, dass diese App (für iOS) nicht mehr weiter entwickelt wird und ich jetzt alle Funktionen in der App VR Online Filiale + nutzen könne.

Meine Fresse, wieso? Das Plus macht jetzt den Unterschied?

Also VR Online Filiale deinstalliert und VR Online Filiale + installiert.

Beim ersten Start muss ein Kennwort für die App vergeben werden. Zur Sicherheit gibt man das Kennwort gleich zweimal ein. Anschließend muss man sich mit eben vergebenem Kennwort einloggen?

Hallo? Wieso nicht mit meinen Benutzerdaten?

Gut, also das eben vergebene Kennwort eingegeben. 5 von 5 Versuchen. Beim ersten Mal: Das eingegebene Kennwort ist falsch. Ich bin irritiert.

4 von 5 Versuchen. Beim zweiten Mal tippe ich ganz langsam und bewusst und schaue, welche Buchstaben und Zahlen beim Tippen aufpoppen. Das eingegebene Kennwort ist falsch. Hä?

3 von 5 Versuchen. Was wollen die von mir? Mein Kontokennwort kann es nicht sein, ich hab ja nicht mal meinen Benutzernamen hinterlegt.

Letzter Versuch und Supermartinkay3000 eingegeben (mein Standardkennwort, man ist ja bescheiden.) Das eingegebene Kennwort ist falsch.

2 von 5 Versuchen. Raus aus der App, deinstalliert. Chrome aufgerufen, Webseite der Bank angesteuert, Daten eingegeben und in der mobilen Ansicht den Kontostand abgefragt.

Geht doch! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s