Letzte Woche gab es etwas für die Fantasy-Liebhaber, diese Woche kommen die Thriller-Freunde auf ihre Kosten. „High-Tech-Thriller im Stil von Matthew Reilly“, sagt das Scarecrow-Blog, „Tom Clancy auf Speed“, hatte einst Ulrich Bettermann verlauten lassen.
KALTE SPUREN markiert nicht nur den Beginn der sich bisher auf vier Romane belaufenden Hannigan-Reihe, sondern auch den Start in ein ausbaufähiges Storyuniversum. Denn mit den Abenteuern um Jed Vigilante gibt es bereits einen Ableger und ein weiterer ist mit der Reihe PROJECT SWORD geplant.

Worum geht’s?
Ein ganzes Leben kann an einem einzigen Tag völlig umgekrempelt werden, ein Weltbild aus den Fugen geraten.
Diese Erfahrung muss auch Eileen Hannigan machen. Ihre Karriere als Agentin von Homeland Security endet abrupt, als ihr Partner getötet wird und Eileen sich auf der Liste amerikanischer Staatsfeinde an erster Stelle sieht. Sämtliche Bundesbehörden der Vereinigten Staaten eröffnen die Jagd auf sie. Ihr einziger Verbündeter scheint ein mysteriöser General zu sein, der behauptet, Eileen wäre vor Jahren Teilnehmerin an einem streng geheimen militärischen Experiment gewesen. Die Sache hat einen Haken: Eileen kann sich nicht daran erinnern.
Eine geheime Organisation. Undurchsichtige Geldgeber. Widersprüchliche Ziele. Ein Netz aus Intrigen und uralten Rätseln. Geheimnisse der Vergangenheit.
Eileen Hannigan steht nahezu allein auf weiter Flur, als sie versucht mehr über die Drahtzieher der Organisation und ihrem Erzfeind, dem Syndikat Gaia’s Dawn, herauszufinden. Eine Handvoll gefälschter Ausweise, eine unerschöpfliche Kreditkarte und die Assistentin des Generals, Gwendolyn Stylez, sind die einzigen Mittel mit denen sie sich gegen den Rest der Welt behaupten muss.

KALTE SPUREN bei Amazon kaufen.
KALTE SPUREN direkt beim Verlag bestellen.