In der letzten Woche haben wir uns um die Action-Thriller-Enthusiasten gekümmert, in der Woche davor um die Freunde von Fantasy. Da ist es nur recht, heute die Science-Fiction-Fans zu bedienen.
KAMPF UM THARDOS wäre in L. Ron Hubbards Definition von Science Fiction als Abgrenzung zu ähnlichen Genres wie Fantasy, Science Fantasy usw. ein Sciene-Fiction-Roman reinster Machart. Keine Fabelwesen, keine Götter, keine Heiltränke, reine Zukunftstechnologie.
Und einer meiner wenigen Romane, die bisher ohne Fortsetzung ausgekommen sind.

Worum geht’s?
Der Planet Thardos wird von einer fremden Macht überfallen. Nur mit Not gelingt es, einen Hilferuf in die Weiten des Alls zu entsenden. Doch das Signal benötigt fünfhundert Jahre, ehe es einen Außenposten der terranischen Kolonien erreicht.
Als eine Flotte terranischer Schiffe das Ziel erreicht, müssen die Retter erkennen, dass sie nicht die Einzigen sind, die dem Notruf nachgingen. Der Planet hat sich in einen Hexenkessel verwandelt, in dem ein Konflikt um ein mysteriöses Element tobt.
Lieutenant Lance Calhern, gerade erst zum Sonderkommando PRIME versetzt, findet sich mitten in den Unruhen dreier verfeindeter Alien-Rassen auf einer fremden Welt wieder. Seine Mission: die Rätsel um das verschwundene Volk der Ureinwohner des Planeten und um das heimische Element Reamadin zu lösen. Dabei ahnt er nicht, dass er selbst ein Geheimnis in sich trägt, das den Kampf um Thardos nach langer Zeit entscheiden kann.
KAMPF UM THARDOS bei Amazon kaufen.
KAMPF UM THARDOS direkt beim Verlag bestellen.