Jede Woche ein Buch – Heute: DUST 5 „Schlachtfeld Erde“

Ganz neu. Nie zuvor veröffentlicht. Aus der losen Manuskriptsammlung Ender der 80er, überarbeitet und stellenweise komplett neu geschrieben. Damit markiert DUST 5 unter dem Titel SCHLACHTFELD ERDE einen weiteren Meilenstein in der Historie der DUST-Saga.

DUST 5 SCHLACHTFELD ERDE – wieder mit einem Cover Art von Dirk Berger.

Zum Titel des Romans gibt es eine kleine Anekdote. Für die Neuauflage im Paperback beim Atlantis-Verlag haben wir die Titel der ersten Bücher etwas angepasst. Mit SCHLACHTFELD ERDE stammt der Titel noch aus einer der drei Einzelgeschichten, die in diesem Roman zusammengefasst und zusammenhängend erzählt werden. Damals wählte ich „Schlachtfeld Erde“ als passende Überschrift. Erst später erfuhr ich über einen Artikel in der BILD (damals nicht aktiver Leser, aber hin und wieder flatterte das Revolverblättchen schon in meine Hände) von L. Ron Hubbards Roman „Battlefield Earth“. Das Internet, wie wir es heute kennen, gab es Ende der 80er noch nicht, so blieben Recherchemöglichkeiten arg begrenzt.

Doch worum geht’s?

Seit über einem Jahr herrscht Frieden in der Galaxis.
Das Scardeenische Reich gehört der Vergangenheit an, sein Wissenschaftsrat wurde aufgelöst und der Großmeister ins Exil verbannt. Die Freie Republik ist der neue Staatenbund der Kolonien des alten Reiches.

Während es Simon McLaird zur Erde zurückgezogen hat, zerstreuen sich auch die anderen alten Gefährten in alle Winde. Sean Harris verbringt seinen vermeintlichen Lebensabend mit seiner Frau Natasha auf einer unwirtlichen Wüstenwelt und Sherilyn Stone und Ken Dra ziehen sich aus der Organisation Shadow Commands zurück, um eine Familie zu gründen.
Aber dann erhebt sich ein neuer Feind, der lange Zeit im Verborgenen agierte. Erneut werden Simon McLaird und seine Freunde zu den Waffen gerufen, als eine Flotte unbekannter Herkunft die Erde bedroht und sie in ein Schlachtfeld zu verwandeln droht …

DUST 5 SCHLACHTFELD ERDE bei Amazon kaufen.

DUST 5 SCHLACHTFELD ERDE direkt beim Verlag bestellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s