Jede Woche ein Buch – Heute: DAS VIGILANTE-GESETZ

Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich euch!

Viel Glück, Erfolg und Freude – und vor allen Dingen: Bleibt gesund!

Wir machen direkt weiter mit der wöchentlichen Buchvorstellung, auch wenn ich diese Woche etwas spät dran bin. Heute geht es um den dritten Roman um den ehemaligen Secret-Service-Agenten Mark Jedediah Vigilante, der diesmal auch weit länger ausgefallen ist, als die beiden Vorgänger.

Das Vigilante Gesetz. Titelbild von Mark Freier

Letztes Jahr hatte mich ein Leser gefragt, warum denn meine Thriller bei einem Verlag wie Atlantis erscheinen, da dieser doch offensichtlich nur Science Fiction und Fantasy verlegt. Nun, auch die Hannigan- und Vigilante-Romane sind im Grunde Science Fiction. Zwar nichts mit „Raumschiffen und so“, aber vergleichbar mit der SF, wie man sie in vielen James-Bond-Romanen und -Filmen vorfindet: Viele Dinge, über die ich schreibe, existieren in der Form (noch) nicht oder werden nie so existieren.

Während es im ersten Roman um einen genetischen Fingerabdruck ging, im zweiten um intelligente Waffen, wird es im dritten Band etwas abgehobener. Ich verrate euch aber im Vorfeld nicht zu viel, sondern nur den Klappentext.

Worum geht’s?

Sein Name ist Mark Jedediah Vigilante. Er war Agent beim United States Secret Service, bis er nach einem Komplott gegen die amerikanische Regierung als Sündenbock auf die Straße gesetzt wurde.
Jetzt verdient er sein Geld als Troubleshooter, privater Ermittler und Schlichter. Wenn diplomatische Lösungen versagen, Krisen unausweichlich sind und militärische Konflikte die einzigen Alternativen zu sein scheinen, ruft man Vigilante.

In seiner dritten Mission macht er sich auf die Suche nach einem Regierungsprojekt namens Sentinel – einer mutmaßlichen Such- und Steuerungssoftware, die in jedes vernetzte System dringen kann. Kaum jemand in den Behörden, die mit Sentinel arbeiten, weiß, dass sich dahinter eine lebende Person verbirgt. Die geniale Hackerin Karma Prakash wird seit Jahren von der NSA in künstlichem Koma gehalten, während ihr Bewusstsein digitalisiert durch globale Netzwerke eilt, um Aufträge der amerikanischen Regierung und von Nachrichtendiensten zu erledigen.
Sentinel ist die ultimative Waffe im Cyberkrieg gegen Terrorismus, militärische Konflikte mit anderen Nationen und Rettungsoperationen, doch sie kann auch dazu verwendet werden, Kriege zu beginnen – und zu gewinnen.
Bei seinen Recherchen zu Sentinels Aufenthaltsort wird Vigilante einmal mehr mit Aletha Neely konfrontiert, die ihn zwingt, zum Mörder zu werden und seine entführten Freunde als Druckmittel benutzt. Neely verrät Vigilante, wer in den höchsten Regierungskreisen an einer Verschwörung um das Projekt Sentinel beteiligt ist – einer Verschwörung, die eine ganze Nation stürzen kann …

DAS VIGILIANTE-GESETZ bei Amazon kaufen.

DAS VIGILANTE-GESETZ direkt beim Verlag bestellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s