Projekt SWORD – Die Musik – Teil 2

Gestern hab ich euch die aktuelle Playlist der Musik, die ich beim Schreiben von SWORD höre, vorgestellt. Dabei ging es vornehmlich, um Songs, die ich oft bei Dialogszenen höre.

Im Bereich beschreibende Action verwende ich instrumentale Filmmusik, da in der Regel die Szenen auch kinoreif vor meinem inneren Auge ablaufen, während ich sie niederschreibe.

Für SWORD habe ich eine Playlist erstellt, die aktuell 59 Musikstücke mit einer Gesamtspielzeit von knapp 3 Stunden und 8 Minuten enthält.

Wie auch für die Songs gilt hier: Ich höre die Playlist nicht querbeet, sondern picke mir je nach Szene einen Track heraus, der gerade passt und stelle ihn auf Dauerwiederholung. Bis ich seiner überdrüssig bin oder die Szene beendet ist.

Hier nun meine Playlist SWORD – THE INSTRUMENTALS:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s