Projekt SWORD – Die Musik – Teil 1

Für den aktuellen Vigilante-Roman hatte ich euch hier eine Playlist mit der Musik präsentiert, die ich beim Schreiben des Romans gehört habe.

Ich habe die Angewohnheit solch eine Wiedergabeliste nicht rauf und runter zu hören, sondern wähle passend zu der aktuellen Szene, die ich schreibe, ein Musikstück auf und lasse es in Dauerschleife wiederholen. Bis ich entweder merke, es passt jetzt nicht mehr oder die Szene halt beendet ist. Grundsätzlich habe ich aber jeden Song der Liste mehrfach gehört.

Bei SWORD habe ich einen anderen Umfang. Als Serie ist das Werk jetzt schon länger als der letzte Vigilante. Die ersten drei SWORD-Bände umfassen über 600.000 Zeichen, das sind schon 100.000 mehr, als der gute Jed bei seinem letzten Auftritt zur Verfügung hatte. Und beim vierten Band kratze ich knapp an der 100.000 Marke und laufe dann weiter auf ebenfalls 200.000 Zeichen zu.

Mehr Umfang, mehr Situationen, mehr Szenarien, mehr Stimmungen – das alles erfordert mehr Musik, passend zu jeder Gelegenheit.

Da ich wegen der Fülle nicht mehr mischen wollte, habe ich für SWORD zwei Playlists angelegt:

SWORD – THE SONGS

und

SWORD – INSTRUMENTALS

Sicherlich werden werden beide Playlists im Laufe des Schreibens noch wachsen. Aber an dieser Stelle möchte ich mit euch die Tracks teilen, die ich bisher bei den Abenteuern um Cycle auf den Ohren hatte.

Fangen wir in diesem Beitrag zunächst mit SWORD – THE SONGS an. 25 Titel mit etwas über 1 1/2 Spielstunden für die Szenen, die eher dialoglastig sind.

Beim nächsten Mal reiche ich die instrumentale Playlist nach.

Und mal sehen, vielleicht bekomme ich auch Guide dazu, euch ihre Lieblingsplaylist zu präsentieren. Stay tuned …

Ein Gedanke zu “Projekt SWORD – Die Musik – Teil 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s