Mangelhafte Kontinuität – Warum Ava jetzt Amelie heißt

Ich hatte neulich eine mehr oder mindige heftige Diskussion mit meinem Buddy und Filmkenner Oliver Naujoks. Darin beschwerte ich mich über mangelnde Kontinuität bei den aktuellen Star Trek Serien und dass ich gar nicht mehr weiß, was jetzt zur alten und was zur neuen Kelvin-Timeline gehört.

Oliver war und ist Kontinuität schnuppe, mir dagegen extrem wichtig. Heute hü morgen hott ist nicht so mein Ding. Natürlich darf sich etwas entwickeln (zum Besseren), aber wenn jeder macht, worauf er gerade Lust hat, bin ich raus.

Umso mehr ärgere ich mich dann über Fehler, die ich selbst begangen habe.

Gerade stöberte ich durch meinen Facebook-Account (den Schriftsteller-Account), nur um zu gucken, welche Fotos ich dort gepostet habe. Dann sah ich eines mit einem Textauszug aus dem dritten Vigilante-Roman. Die Passage enthielt den Namen von Michael Chamberlains Frau.

Mir war nicht mehr bewusst, dass Chamberlain, der mittlerweile Hauptgegner in SWORD ist, bereits im dritten Vigilante-Roman eine so prominente Rolle innehatte, dass ich seine Frau namentlich erwähnte.

Die Rede ist von Ava Chamberlain. Die hieß auch noch Ava, als ich den vierten Vigilante-Roman schrieb, kam aber im Roman nicht vor. Erst bei SWORD sollte Ava Chamberlain eine Rolle bei der Begegnung mit dem Acheron-Operator Sara Strickland spielen. Doch da hatte ich bereits einen anderen Charakter namens Ava entwickelt, der so gut passte, dass ich den Namen nicht mehr ändern wollte.

So wurde aus Ava nun Amelie Chamberlain. Alles wäre gut gewesen, wenn mir bewusst gewesen wäre, dass ich sie bereits in DAS VIGILANTE GESETZ beschrieben und namentlich erwähnt habe.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir den Fehler, wenn ihr drüber stolpert. Und bei Oliver entschuldige ich mich in aller Form für meine Verbohrtheit 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s