Neue Staffel, neuer Look.
Ihr kennt das sicherlich von Fernsehserien. Startet eine neue Staffel gibt es eine andere Besetzung, vielleicht eine andere Musik, vielleicht ein ganz neuer Zusammenschnitt.
Bei vielen Serien heute gibt es aber auch gar nichts. Weil man Zeit für die Werbung einsparen will, verzichtet man auf einen 1 1/2 minütigen Vorspann und blendet oft nur kurz ein Serienlogo ein.
Apropos Logo, das packe ich jetzt hier auch rein. Nachdem ein halbes Jahr für Staffel 1 die Gute Lacy Helms alias Noname auf dem Blogbanner posierte, ist jetzt Dianne „Guide“ Collier dran.
Noch bekommt ihr das nicht mit, aber wenn ihr die nächsten SWORD-Romane lest, werdet ihr so langsam dahinter steigen, dass Guide der heimliche Star der Serie ist.
Daher gibt es auch zum Staffelstart eine kleine Besonderheit: Einen Rückblick aus ihrem „früheren Leben“, der lose Fäden zusammenknüpft und etwas Licht ins Dunkel ihrer Vergangenheit bringt.
Wer mir auf Facebook folgt und meine Kurzauszüge aus den Stories liest, erkennt sehr wahrscheinlich den tieferen Zusammenhang bereits.
Oder um es in einem Kurzdialog kurz zu spoilern:
„Ich dachte, du wolltest die Ladys nicht vollquatschen“, sagte Ruby.
„Sie ist keine Lady.“ Cycle nickte in Richtung Guide. „Sie ist der Teufel.“
Oh ja, freut euch schon mal auf den rothaarigen Teufel und ihre dunkelsten Geheimnisse.
Aber Staffel 2 bietet auch noch mehr. Als kleinen Fanservice und weil es mir einfach Spaß macht, gibt es ein Wiedersehen mit Gwendolyn Stylez. Wie das möglich ist? Das kann ich euch leider erst im siebten Roman der Reihe AUS DER ASCHE erzählen.
Bis dahin dürft ihr euch mit STETS GEHEIM und schon Ende des Monats mit TÖDLICHE ZIELE begnügen.
Bleibt am Ball!


Auf den Covern von Anna Spies sind zu sehen: Captain Ignatius „Iggy“ Fowler auf Band 1 STETS GEHEIM und Lieutenant Ruby Keri „Jefferson“ Wilson auf Band 2 TÖDLICHE ZIELE