Von meinem Schreibtisch: Arbeiten an SWORD Staffel 3 aufgenommen

Nach dem Roman ist vor dem Roman. HANNIGANS RÜCKKEHR ist „im Kasten“ und ich mache genau dort weiter, wo ich im Februar unterbrochen habe.

Heute habe ich mit den Arbeiten am 13. SWORD-Band mit dem Titel DAS RÄTSEL begonnen. Ich hatte hier bereits einmal eine Titelliste veröffentlicht. Diese bezog sich auf einen Handlungsstrang, den ich in der 3. Staffel beginnen wollte, doch mittlerweile habe ich diese Handlung zu den Abenteuern von Eileen Hannigan ausgelagert. Der erste Titel kann noch so bestehen bleiben, ob von den anderen fünf noch alle funktionieren, wird sich im Verlauf des Schreibens herauskristallisieren.

Da ich noch im Thema bin, gibt es im Einleitungsbriefing noch einmal ein kurzes Wiedersehen mit Eileen Hannigan – einmal um die reinen SWORD-Leser kurz abzuholen und für alle Hannigan-Leser als „Fanservice“.

Die dritte Staffel von SWORD ist aktuell für Sommer 2023 geplant, aber ich möchte hier genauso wie vorher, genug Vorlauf schreiben, da ich zwischenzeitlich wieder einen umfangreicheren Roman schreiben werde. Wie gewohnt wird auch die dritte Staffel sechs Bände umfassen und ein durchgehendes Thema haben.

Neue Staffel, neues Banner. Für die nächsten sechs SWORD-Romane wird Ava das Beitragsbanner zieren. Und vom Eigendesign des SWORD-Logos habe ich mich verabschiedet und benutze das, das auch auf den Titelbildern der Romane zu sehen ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s