Die Zeit schreitet schneller voran als einem lieb sein kann. Und in letzter Zeit war ich so mit Arbeit voll, dass ich auch keine Muße hatte, hier etwas zu posten.
Doch das ändert sich jetzt in Form eines kleinen Statusupdates. Heute habe ich die Durchsicht des ersten Lektoratsenrwurfs zu HANNIGANS RÜCKKEHR beendet. Momentan ist Mark Freier dabei, ein Titelbild zu zaubern. Der Roman soll voraussichtlich am Mitte Juli 2023 erscheinen, denn er bildet das Bindeglied zwischen der zweiten und dritten SWORD-Staffel.
Die zweite Staffel von SWORD wird mit Band 12 am 15.05.2023 enden. Wegen der Crossover-Ereignisse aus dem Hannigan-Band, kann die dritte Staffel erst nach dem Erscheinen von HANNIGANS RÜCKKEHR starten.
Diese Maßnahme ist für alle Leser, die sich die vollständige Dröhnung geben wollen. Für SWORD-Leser, die gar nichts mit Hannigan anfangen können, ist die Handlung aus HANNIGANS RÜCKKEHR für den Start in Staffel 3 nicht ausschlaggebend. Ebenso wenig werden Hannigan-Leser gefordert, SWORD nachzuholen, damit sie die Ereignisse in HANNIGANS RÜCKKEHR verstehen.
Es gibt zwar Querverweise, aber die sind extrem vage gehalten, damit jeder mitkommt.
Bei DIE FLAMME VON ETAN befinde ich mich im letzten fünftel des zweiten Romans und habe übers Wochenende die 400.000 Zeichenmarke durchbrochen. Grob geplant sind wie bei dem ersten Roman auch, 500.000 Zeichen, allerdings werden es analog zum ersten auch wieder etwas mehr (der Schnitt mit 557.000 Zeichen ab).
Sollte ich MIONS LICHT, so der Titel, noch im April/Mai beenden, werde ich den dritten Roman ebenfalls noch beginnen und zu Ende schreiben, denn für SWORD besteht noch genug Vorlauf, dass ich auch noch später in diesem Jahr mit dem Schreiben der Staffel 4 beginnen kann.
Seit Beginn des Jahres experimentiere ich mit KI-Grafiken, da ich selbst nicht mit Zeichentalent gesegnet bin und mir für das Einarbeiten in professionelle Anwendungen wie Blender, Bryce & Co. schlicht die Zeit und Muße fehlt. Wie schon bei den Promo-Covern zu ZUFLUCHT GALADORN CORE und MIONS LICHT nutze ich KI-Generatoren mittlerweile auch für meine Protagonistenentwicklung.
Von daher kann ich euch erstmals ein Bild von Eileen Dorothy Hannigan präsentieren, das die KI für mich ausgespuckt hat.
