Und wieder zurück


Das war er auch schon, der Dort.con – kurz und schmerzlos. Ich kann mich irren, meine aber, die Beteiligung wäre eher mau gewesen.

Wir trafen gegen 16:00 Uhr ein, fanden sofort den Stand des Atlantis-Verlags irgendwo J.W.D. auf dem Abstellgleis direkt gegenüber von Robert Vogels buntem Bazar. Wenn der Geldbeutel es hergegeben hätte, hätte ich mich dumm und dusselig kaufen können an Comics, Bildbänden, Figuren und Statuetten.

Nein, das Galactica-Modell für 159 Euro habe ich nicht angerührt.

Am Stand traf ich auf Guido Latz, der versprach, dass »Tentakelschatten« innerhalb der nächsten vier Wochen lieferbar ist. Dirk van den Boom war gerade im Gespräch mit zwei Kunden und erzählte anschließend mit vor Stolz geschwollener Brust, er hätte bereits 25 Romane verkauft und den Umsatz wieder neu investiert. Natürlich alles in Produkte von Robert Vogel, was auch sonst?

Äußerst erfreut war ich auch, Britta van den Booms Bekanntschaft zu machen, die unter dem Pseudonym Sylke Brandt bereits einen Haufen Ikarus- und Saramee-Romane verfasst hat. Ansonsten gab es nicht viel zu sehen, da wir ohnehin nicht vorhatten, Programmpunkte zu besuchen. Klaus Schimanski, der einen Teil der Ikarus-Cover zeichnete und wieder zeichnet, lief uns über den Weg und Christian Spließ aka Prospero freute sich über die Tatsache, dass sich Dirk van den Boom eine Staffel Red Dwarf gekauft hat. Das ist übrigens kein mit Taurin angereichertes Belebungsgetränk, sondern eine britische SF/Fantasy-Serie.

Als Helga und ich im Café Latte Macchiato und Cappuccino schlürften, signierte Nancy Kress zwei Tische weiter ihre Bücher. Dirk gesellte sich kurz zu uns, wir schnackten und dann war es bereits Zeit, wieder aufzubrechen.

Nachdem wir uns von den anderen verabschiedet hatten, nutzten wir die Nähe der Dortmunder City zum abendlichen, entspannten Shoppen.


Dirk und seine Schwester Britta van den Boom auf dem Dort Con.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s