Probleme bei Live-Spaces

 
Derzeit sind die Live Spaces von Microsoft, zu denen auch dieses Weblog gehört, leider nur sehr schwer oder gar nicht über den Firefox-Browser zu erreichen.
 
Nachdem ich schon seit zwei Tagen versuche, einen Eintrag in meinem Weblog zu veröffentlichen und immer nur einen Hinweis erhalte, dass mein Space nicht erreichbar sei, habe ich jetzt einfach mal den Internet Explorer in der Version 6 ausprobiert und siehe da, es funktioniert. Ob das die Antwort Microsofts auf das Browserwettbewerbsprodukt von Mozilla ist, weiß ich nicht. Die Hilfe-Foren der Live-Spaces bieten jedenfalls noch keinen Aufschluss, wann das Problem wieder behoben ist.
 
Ich bitte meine Besucher um Verständnis und ein wenig Geduld.

Ein Gedanke zu “Probleme bei Live-Spaces

  1. Wenn die Spaces sogar mit dem alten IE6 funktionieren, dann ist dein Feuerfuchs ein wenig zu misstrauisch konfiguriert. Javascript und Cookies mussen erlaubt sein und von dem knappen Dutzend der beteiligten MSN-Server darf natürlich keiner versehentlich auf die Black-Lists gerutscht sein. No-Script installiert? – Dann wirst du erst einige "Schalter" in der Firefox-Konfiguration umlegen müssen. Etwas mühsam, doch der Firefox wird jedenfalls nicht abstürzen, wie der alte IE6. Dieses Posting habe ich mit dem Firefox unter WIN 98se erstellt. Frisch ans Werk.  😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s