Dante … ein Name wie ein erotisches Gewitter


Okay, er ist schön. ALso der Name jetzt. Dante ist ein ungewöhnlicher und schöner Name für einen Mann. Erinnern wir uns an Dante Alighieri und seinem berühmten Epos "Inferno".*

Aber warum bitteschön muss in jeder zweiten Dark Romance Serie einer der Helden Dante heißen? Ganz gleich, ob in "Midnight Breed" von Lara Adrian oder in Alexandra Ivys "Guardians of Eternity" oder in der Reihe "The Immortals"?

Dante, Dante, Dante … hat die Muse die Damen gleichzeitig geküsst? Oder telefonieren die regelmäßig miteinander und sprechen sich ab?

* Oliver Naujoks machte mich korrekterweise darauf aufmerksam, dass Dantes Epos "Die göttliche Kommödie" lautet. Nach Harry Booths (Ernest Borgnine) Zitat aus dem Film "Das Schwarze Loch", bin ich jedoch stets beim Inferno hängen geblieben.

"Mein Gott, das ist schlimmer als Dantes Inferno."

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s