So long, Vista!


Man könnte auch Hasta la Vista sagen 😉

Heute traf die Windows 7 Upgrade DVD meines Computerherstellers ein. Nach Datensicherung, Upgrade und Rückspielen der gesicherten Dateien (ungefähr 2 Stunden und 20 Minuten Dauer) befindet sich nun auch auf meinem letzten Rechner Windows 7 und alle Spuren von Windows Vista sind beseitigt.

Lediglich mein Netbook arbeitet noch mit Windows XP, das allerdings auch drauf bleiben wird, denn Win 7 Lizenzen sind nicht billig, zumal ich spätestens im März nächsten Jahres noch mein Notebook vom Release Candidate auf die finale Version updaten bzw. einen Lizenzschlüssel erwerben muss.

Auf jeden Fall ist das Umrüsten etwas, auf das man anstoßen kann. Vorbei sind die ewig langen Boot-Zeiten von Windows Vista. Vorbei sind die Zeiten der Speicherressourcenfresser, vorbei sind die langen Programmladezeiten, vorbei sind die Abstürze, wenn ein USB-Gerät zu früh entfernt oder angehangen wird. Das sind schon mal die wichtigsten Aspekte. Aber auch das Arbeiten mit der neuen Taskleiste macht einfach Spaß.

Und Vista, was ich dir noch mit auf den Weg geben wollte. Zwei Jahre warst du für mich mehr schlecht als recht da. Du sahst chic aus, aber Schönheit allein reicht nicht, du brauchst auch Verstand. Du kannst das Auto haben und das Geschirr, meinetwegen auch das Haus und den ganzen Planeten, aber wir sind von jetzt an geschiedene Leute 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s