Vorsicht beim Schnäppchen Kauf der Dolce Gusto Kaffeemaschine


Sowohl ProMarkt als auch real,- bieten den Dolce Gusto Kaffeeautomaten diese Woche zu einem Sonderpreis an. ProMarkt für 55 Euro und real,- für 69,95 Euro.

Beide Läden weisen darauf hin, dass die UVP. 139,99 beträgt – ein wahres Schnäppchen also.

Denkste!

Die Maschinen die verkauft werden sind die alten und ausgedienten Fabrikate KP 2000, die allerersten Modelle der Dolce Gusto mit 14 bar Pumpendruck. Ein Schnäppchen mögen sie sein, doch sie sind Auslaufmodelle. Längst gibt es die KP 2100 mit magnetischem Kapselhalter, Ausschaltautomatik und 15 bar Pumpendruck, und die hat tatsächlich eine UVP von 139,99 auf der Website von Dolce Gusto.

Hier wird von beiden Händlern ein Preisvorteil suggeriert, der zwar gegeben ist, aber eben nicht in dieser Form.

Die KP 2100 gibt es in schwarz übrigens für 129,99 direkt bei Dolce Gusto oder bei Amazon für 98,98. Die Frage ist nur, ob Sie bereits sind entsprechend mehr für ein neueres Produkt zu investieren. Der Kaffee schmeckt aus beiden Maschinen identisch, ob Magnethalter oder Klappvorrichtung, fällt nicht ins Gewicht, nur Sie müssen daran denken, die Maschine nach Gebrauch selbst auszustellen.

Wer tatsächlich zu der Mehrausgabe von 98,98 Euro neigt, der kann auch gleich noch 20 Euro drauflegen, denn für 119,89 Euro bietet Amazon derzeit das aktuelle rundliche Modell KP 5000 Circolo an (kostet bei Dolche Gusto direkt 149,99).

Außer dem schicken, futuristischen Design, das an einen Star Trek Nahrungsreplikator erinnert, bietet die KP 5000 allerdings keine Vorteile gegenüber der KP 2100. Im Gegenteil, der Wassertank ist sogar etwas kleiner. Dafür ist die Circolo allerdings etwas platzsparender.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s