Kays Android Tipp: Remote for iTunes

Noch irgendjemand hier, der iTunes als Abspielprogramm für Musik so genial findet, wie ich? Die Playlistenverwaltung, das Rippen von CDs, das „Beamen“ auf den iPod – hat schon alles was. Was fehlt? Ah ja, die Fernbedienung.

Gibt es, über iPod, iPhone oder iPad lässt sich iTunes am PC via WLAN fernsteuern.

Keins der Ei-Geräte zur Hand, sondern „nur“ einen bewährten Androiden? Macht nichts, denn die Android App Remote for iTunes erledigt den Job angeblich sogar besser, als die Apple-App-Pendants. Ich hab es gerade mal mit dem Iconia A100 ausprobiert. Läuft wie geschmiert. iTunes muss auf dem PC gestartet sein. Ruft man die App auf dem Androiden auf, wird einem ein Code angezeigt, während in iTunes die App als Device erscheint. Klick auf den Device Namen öffnet in iTunes ein Zahlencodefenster. Dort gibt man den Code ein, schon läuft die Verbindung über das heimische WLAN und auf dem Schirm des Androiden erscheinen alle Alben und Playlisten.

Frohes Remoten 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s