DUST 4 – Der erste Satz steht.

Ich hatte eigentlich gehofft, mein Manuskript zu »Überrannt« bis Weihnachten fertig zu haben, dann eine Woche Schaffenspause einzulegen, um mich den lektorierten »Kalte(n) Spuren« anzunehmen. Direkt im neuen Jahr soll dann der Start mit DUST 4 beginnen.

Meine Pläne gehen leider nicht ganz auf. Der berufliche Vorweihnachtsstress lässt mir kaum Zeit, eine Zeile zu schreiben. Im Falle von »Überrannt« bedeutet dies, dass ich noch weit von einem Wort namens Ende entfernt bin und ich sehr wahrscheinlich das Projekt zunächst auf Eis legen muss. Denn de facto stehen sowohl hinter »Kalte Spuren« als auch hinter DUST 4 ein Abgabetermin, den ich einhalten muss/will/werde.

Da zwischen dem letzten DUST-Abenteuer schon eine Weile vergangen ist, bleibt mir nichts übrig, in einem Rückblick ein »Was bisher geschah« einzubauen, um sowohl Altleser wieder auf die richtige Fährte zu bringen und Neuleser zu animieren, auch mit Band 4 direkt einsteigen zu können. Es wird einen komplett neuen Handlungsstrang geben, der zwar Protagonisten aus den ersten drei Romanen wieder aufleben lässt, doch den Boden für eine komplett neue Handlungsebene bereitet.

Und so lautet er. Der erste Satz.

 

Sie wollen wissen, wie alles angefangen hat?

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s