Asus legt nach: Android 4.0 für Eeepad Transformer TF-101

Die Fangemeinde und Käufer meckern. Zurecht? Eher nicht.

ASUS hat bis jetzt stets bewiesen, dass es mit seiner hervorragenden Updatepolitik für mobile Geräte weit vorne liegt, vor allen anderen Herstellern. Das erste Transformer Tablet ist stets in den Genuss der allerneusten Android Firmware gekommen. Genauso macht ASUS es auch für das neue Tablet, den Transformer Prime. Seit Erscheinen kamen bereits mehrere Updates zur Stütze der Systemstabilität und neuer Anwendungen heraus. Des Weiteren hat ASUS auf ganzer Linie überzeugt, indem es als erster Hersteller überhaupt ein offizielles Android 4.0-Update für Tablets herausgegeben hat.

Gemeinsam mit dem Galaxy Nexus Smartphone von Samsung ist der TF Prime das einzige von zwei Geräten überhaupt, die derzeit mit Ice Cream Sandwich laufen.

Trotzdem mault jeder Besitzer des ersten Transformers, dass es für diesen noch kein OS-Update auf die aktuellste Androidversion gegeben hat. ASUS kündigte diese allerdings bereits an, hat den Termin allerdings zweimal verschoben. Die Quängelmäuler sollten sich aber wieder in ihre Ecken trollen, denn wenn jemand ein Update herausbringt, dann ist es doch wohl ASUS vor allen anderen Smartphone und Tablet-Herstellern, die ihre Android-4 Versionen bis weit in den März und darüber hinaus verschoben haben (so weit, dass es schon bald Jelly Bean Zeit ist).

ASUS hat dennoch auf die ungeduldigen Besitzer gehört und reagiert prompt. Heute ist in USA das Upgrade auf Android 4.0 für den ersten Transformer erschienen. Bis Ende Februar soll auch der Rollout für alle anderen Versionen folgen.

Und wer statt eines DE-Gerätes, eines besitzt, dass auf WW hört, wird heute beim Prüfen eines Firmwareupdates sicherlich mehr als überrascht worden sein, denn:

ICE CREAM SANDWICH wird offiziell OTA für den Transformer TF-101 verteilt!

 

Wer jetzt noch meckert, soll sich doch so ein olles iPad kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s