DIE WELT arbeitet daran: Lesezeichen

Geht es euch auch so? Ihr lest die Tageszeitung, müsst unterbrechen und als ihr endlich Zeit findet, startet ihr wieder auf dem Titelblatt?

Mir ergeht es so, ein kleiner Nachteil der elektronischen Ausgabe der WELT für iPad. Und zwar erst seit dem Update auf iOS 7.

Stand der Dinge unter iOS 6: Die App der WELT öffnete sich zumindest dort, wo man sie verlassen hatte, so lange man nicht zwischendurch drei oder mehr Apps öffnete, die sich dadurch in den Vordergrund spielten.

Stand der Dinge unter iOS 7: Es genügt schon, das iPad in den Standby zu versetzen. Zwar erscheint dann kurz die zuletzt gelesene Seite, die verblasst und Holladiewaldfee sehen wir die Startseite.

Meine Anfrage an die Redaktion der WELT wurde auch prompt beantwortet, allerdings mit dem gleichen Larifari, den man standardmäßig von Supportanfragen kennt (abgesehen von Flipboard, denn da hat sich der Support echt ins Zeug gelegt).

Man bedaure die Unannehmlichkeiten und das Programmierteam arbeite an einer Lösung.

Nun, vielleicht sollten die sich mal bitseelischen Beistand bei den Kollegen der FOCUS-Redaktion holen, denn die FOCUS-App merkt sich die zuletzt gelesene Seite, auch wenn ich noch ein Dutzend Apps zwischendurch öffne.

Ach, ihr lest DIE WELT gar nicht auf dem iPad, sondern auf einem Android-Tablet? Ogottogott, ihr tut mir Leid. Ganz ehrlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s