In Sachen Bücher: Kay goes Fantasy

KayBooks

Kay schreibt Science Fiction und Thriller. Und Horror-Romane. Früher.

Jetzt kommt was Neues. Wobei, so ganz neu ist das nicht, denn auch bei der Urban- und Dark Fantasy Reihe Vampir Gothic haben wir einen ganz starken Richtungswechsel zur Sword & Sorcery Fantasy gehabt.

Und letzteres gibt es demnächst ohne Vampire.

Nach langer, wirklich sehr langer Zeit habe ich mir selbst nun einen Ruck gegeben und mein Fantasy Epos SHENDRIA in die Obhut eines Verlages gegeben, von dem ich glaube, dass er am besten geeignet ist, es in sein Programm aufzunehmen.

Es gab bereits andere Interessenten, doch an der Stelle wollte ich nie etwas überstürzen, sondern mit Bedacht wählen. Immerhin zählt SHENDRIA genau wie KAMPF UM THARDOS zu meinen früheren Werken, und wie sich bei Kampf um Thardos gezeigt hat, heißt Frühwerk nicht gleich, dass es sich schlechter verkauft. Im Gegenteil.

Doch genau wie bei dem Military SF Roman bedarf es bei SHENDRIA einiger Bearbeitung. Mein Schreibstil hat sich über die Jahre entwickelt und muss angepasst werden. Inhaltsfehler müssen getilgt werden und nicht zuletzt gibt es im Laufe der Geschichte immer wieder Dinge auf deren Idee auch andere gekommen sind.

Was 1989 exklusiv und neu war, ist heute Schnee von gestern und dann sicherlich nicht mehr als meine Idee zu vermarkten. Und zuweilen klaut man auch bei sich selbst.

Im zweiten Roman der Shendria-Saga spielt das Volk der Schatten eine größere Rolle. Eben jenes Volk habe ich als Kreaturen bereits bei Vampir Gothic verwendet. Hier muss ich also noch einmal die Ideenschmiede bemühen, mir von der Muse die Lippen blutrot knutschen lassen und mich ein bisschen mehr ins Zeug legen.

Wann es soweit sein wird und bei welchem Verlag, gebe ich im Laufe des Jahres bekannt.

Zunächst steht erst einmal die Überarbeitung des ersten Romans ans.

An der Titelliste wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach nichts ändern:

1. Das Buch Shen

2. Die Söhne von Shendria

3. Auf der Suche nach dem Flammenschwert

4. Jäger des Waldes

5. Sargons Ruf

6. Die Sonnenkrieger von Parv Coron

In diesem Sinne, stay tuned.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s