Das Buch Shen: Die Karte Shendrias

Zu einem guten Fantasy-Roman gehört eine gute Landkarte, auf der man jederzeit mitverfolgen kann, wo sich die Helden gerade befinden, welchen Weg sie noch vor sich haben, welche Strecke sie bereits zurückgelegt haben.

Mich hat dieses „Leseverhalten“ schon immer fasziniert, egal ob bei Tolkien, Rosenberg oder Anthony und all den anderen Fantasy-Schinken, die ich gelesen habe. Eine Karte war ein Muss und ich habe sie auch ständig genutzt.

Im Ebook ergibt so eine Landkarte wenig Sinn. Die Darstellung wird zu klein und man wird nicht ständig zurückblättern, um sich mal eben einen Weg anzuschauen.

Aber in der Printausgabe von DAS BUCH SHEN musste natürlich die Landkarte hinein.

Meinen allerherzlichsten Dank für die Umsetzung schulde ich Timo Kümmel, der aus meiner stümperhaften Vorlage eine großartige Umsetzung gezaubert hat.

Für all die Ebook-Leser und als Preview für die Käufer der Printausgabe, hier ist sie endlich. Die Landkarte Shendrias mit angrenzenden Staaten und Ländereien:

Shendria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s