SWORD – Staffel 2 ab 15.07.2022

Dass SWORD mit Band 6 nicht beendet ist, wisst ihr ja bereits. Bisher hatten wir jedoch den Start der zweiten Staffel auf „Sommer 2022“ eingegrenzt.

Nun kann ich euch den genauen Startpunkt mitteilen. Am 15.07.2022, also exakt ein Jahr nach dem Start von Band 1 STETS GEHEIM, geht es weiter mit Band 7 AUS DER ASCHE.

Formell wird es ein paar kleinere Neuerungen geben. Die Covergestaltung bleibt gleich. Hin und wieder wird sie jedoch um neue Elemente ergänzt. So werden wir ab Band 8 erstmals mehr als eine Person im Vordergrund auf dem Titelbild haben. Des weiteren habe ich die Einleitung neu gestaltet und nicht nur umgeschrieben, sondern lasse auch andere Charaktere zu Wort kommen.

Am Ende jeden Bandes wird auf Leserwunsch ein Glossar eingeführt, das ständig mit neuen Namen und Begriffen aus dem SWORD-Universum ergänzt werden wird.

Worum geht’s?

Willkommen bei SWORD, den Strategic Worldwide Operations for Reconnaissance and Defense.
Gegründet von der Präsidentin der Vereinigten Staaten, finanziert durch anonyme, private Geldgeber und verdeckt operierend, sollte SWORD ursprünglich den unkontrollierten Einsatz privater paramilitärischer Söldnergruppen durch die nationalen Nachrichtendienste eindämmen.
Der Aufgabenbereich änderte sich, nachdem verschollen geglaubte fundamentalistische Organisationen wie Gaia’s Dawn, deren neuer Ableger New Dawn und die ominöse Gruppe Acheron aus der Versenkung hervortraten. SWORDs Prioritätsziel liegt nun darin High-Tech von Übermorgen entweder zu sichern oder zu zerstören, damit sie nicht in die falschen Hände gerät.

Der Blackout ist abgewendet. Langsam erholt sich die Erde von dem totalen Ausfall und die Ordnung kann wiederhergestellt werden.
Ein Monat ist seit den Ereignissen in der virtuellen Welt Acherons vergangen. Bozena, Hutchinson und Ava sind noch immer dort gefangen.
Guide beschließt, die SWORD-Basis nach Grönland zu verlegen. Doch damit verliert sie zwei Teammitglieder, die aus privaten Gründen nicht mitgehen wollen. Während sich die TIBERIUS auf den Weg macht, beschäftigt man sich in der alten Basis mit letzten Aufräumarbeiten – als sie gleich zweifach angegriffen wird. Eine paramilitärische Söldnereinheit fällt just in dem Moment in New Philadelphia ein, als auch Gaia’s Dawn den Stützpunkt gefunden und zur Zielscheibe gemacht hat.
Der Funk ist gestört. Hilfe kann nicht nicht gerufen werden. Guide, Tony McCann und Iggy Fowler stehen allein zwischen den Zivilisten New Philadelphias und zwei Armeen, die keine diplomatischen Lösungen kennen.

SWORD 7 – AUS DER ASCHE mit einer Illustration von Anna Spies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s