Fulminantes Finale – Die Saga der sieben Sonnen


Kevin J. Anderson gibt im siebten und letzten Roman "Asche der Welten" seiner Saga der Sieben Sonnen noch einmal alles und so richtig Gas.

Nachdem die Konföderation um König Peter auf Theroc immer weiter erstarkt, sinnt Peter einen verwegenen Plan aus, um den Vorsitzenden der Terranischen Hanse endgültig zu stürzen.

Doch Basil Wenzeslas ist nicht der Einzige, der einem Frieden in der Galaxis im Wege steht. Die Faeros haben es auf die Ildiraner abgesehen und die Klikiss schwören den Menschen Rache, da Wenzeslas den Fehler machte, mit den schwarzen Robotern zu kooperieren. Am Ende muss der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben werden, als Ildiraner und Konföderation tatsächlich in Erwägung ziehen, die in den Gasplaneten gefangenen Hydroger mit in den Krieg gegen die Faeros zu werfen. Gemeinsam mit den neu erstarkten Wentals kommt es zur alles entscheidenden Schlacht im ildiranischen Sonnensystem.

Sieben Romane, sieben Jahre (acht Arbeitsjahre für Kevin J. Anderson). Mit der Saga der Sieben Sonnen hat Anderson ein wahrhaft galaktisches Epos geschaffen, dass in dieser Form seinesgleichen sucht. Auch der letzte Roman steht den anderen in nichts nach. Wer SF mag wird Anderson für diese grandiose Saga lieben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s