Größenvergleich S7 Edge und S8

Da das S8 noch nicht bei mir eingetrudelt ist, hier mal ein Vergleich der Spigen Ultra-Thin Hüllen für die Samsung-Geräte Galaxy S7 Edge (5,5″) und Galaxy S8 (5,8″).

Obwohl das neue Galaxy S8 ein 0,3″ größeres Display besitzt, ist es kleiner als das S7 Edge. 0,3″ hört sich als Zahl wenig an, bedenkt man jedoch, welches Ausmaß so ein Faktor haben kann: Vergleicht man beispielsweise das HTC 10 (5,2″ mit schmalen Rändern) mit einem beliebigen 5,5″ Smartphone mit ebenfalls schmalen Rändern, wie zum Beispiel dem Honor 6X sind die Unterschiede schon gewaltig.

Bei gleicher Höhe nutzt Samsung den Raum, der ihnen für das Einsparen von Homebutton und Samsung-Logo zur Verfügung steht, für mehr Display und schafft es sogar, das Gerät schmaler werden zu lassen. Dadurch entsteht ein neues Seitenverhältnis von 18,5:9 oder nahezu 2:1, aber 18,5:9 klingt spannender 😉

20170423_10161820170423_101613

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s